Will geschäfliche Website überarbeiten, ist da Incomedia WebSite X5 Evolution das Richtige

ichmalwieder

Member
27 Januar 2013
13
0
Hallo, zusammen ich möchte unseren Websiteauftritt für eine Dienstleistungsfirma die regional besser gefunden werden soll überarbeiten. Im Moment ist die Website bei 1und1 gehostet und wurde mit dem Homepagebaukasten erstellt. Eventuell will ich auch den Hoster wechseln. Aber erstmal gehts mir darum die bestehende Seite mit Incomedia WebSite X5 Evolution zu importieren und zu optimieren und auch vom Template her atraktiver zu gestalten. Hat jemand Tipps für mich? Oder wie würdet ihr vorgehen? Es gibt auch Incomedia WebSite X5 Compact 9 kostet etwa 30 Euro Evolution das doppelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin kein Fan von solchen Programmen und sonstigen Baukästensystemen. Aber ich denke mal das die Firma sich dafür entschieden hat, weil die nötigen Kenntnisse fehlen.

Mit der einzigen Software mit der ich in diesem Bereich mal gearbeitet habe war Serif WebPlus X5 (mittlerweile müsste es eine aktuellere Version geben). Die Software ist recht leicht aufgebaut und auch einfach zu bedienen. Allerdings finde ich dort die Erstellung von Grafiken etc. umständlich. Ein Manko ist auch, dass das Programm auch einige Texte als eine Grafik abspeichert.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da ich es nur kurz getestet habe und nach kurzer Zeit deinstallierte...
 
Zeig doch mal bitte die Webseite.
Ich denke der ein oder andere Programmierer bastelt euch da was besseres mit mehr Performance.
 
Danke für die Antworten

ich werde erstmal einen Hoster Wechsel durchfüheren. Sollte aber schon ein renomierter Hoster sein.Wegen dem Webdesign brauche ich wohl einen Profi. Stelle mir eine Site mit Wordpress vor.
 
Nimm Joomla - für viele Webseiten besser, und vor allem für den Anwender viel leichter zu administrieren! Würde mich wundern, wenn das ganze mehr als 8-10 Stunden dauern würde => schreib mich gerne an!
 
Ich glaube über das "perfekte" CMS kann man sich drüber streiten ;-)

Was mich aber interessieren würde, wie sieht es denn mittlerweile aus @ichmalwieder

Ja einen Webhoster habe ich jetzt. Ist hosteurope. Da versuche ich mich jetzt mit dem Webbuilder von denen durchzuwurchteln. Das ist aber auch nicht gerade billig und ob das ideal ist weiß ich auch noch nicht. Jedenfalls ist unsere Seite jetzt offline und ich muss schnell eine Lösung hinkriegen. Bei 1und1 jedenfalls bin ich ein Glück jetzt weg.
 
Wenn ich es richtig herauslese, ist es eine einfache Firmenwebseite die zur reinen Informationen bzw. Firmenpräsentation dient?
 
Seo brauche ich auch noch.

Ja genau, ich habe bisher eine Seite fertig, Was ich eigentlich brauche ist ein Grundgerüst ich habe auch schon genaue vorstellungen vom Template. insgesamt werde ich aber schon so auf 20 Seiten kommen denke ich. Wegen Seo möchte ich Für jede Stadt in der wir arbeiten Unterseiten machen.
 
Es gibt auch Incomedia WebSite X5 Compact 9 kostet etwa 30 Euro Evolution das doppelte.

Naja also von den Baukästen halte ich gar nix, aber das muss jeder mit sich und seiner Kompetenz oder dem Geldbeutel selber ausmachen, unabhängig davon gibt es etliche Alternativen zum Baukasten, die wesentlich besser sind! Mal abgesehen davon, dass jemand der gewerblich die Webseite nutzt, dann die Finger vom Baukasten lassen soll ;)