Deine Suche nach 07.10.2021 hat insgesamt 21 Treffer ergeben

Die Grube

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,4)
Original: : The Pit
Regie: Dace Pūce
Darsteller: Damir Onackis, Dace Eversa, Indra Burkovska, Egons Dombrovskis
Laufzeit: 90min
FSK: ???
Genre: Drama (Lettland, Finnland)
Verleih: Arsenal Filmverleih
Filmstart: 07. Oktober 2021
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Markuss (Damir Onackis) hat alle Hände voll damit zu tun, sich an sein neues Leben bei seiner Oma auf dem Land zu gewöhnen. Freunde zu finden, fällt ihm erst einmal sehr schwer. Nachdem Emilija (Luize Birkenberga), ein Mädchen aus der Nachbarschaft, abwertende Bemerkungen über seinen Vater machte, fasst Markuss den Entschluss, ihr eine schreckliche Lektion zu erteilen. Das hat schwerwiegende Konsequenzen, denn das ganze Dorf wendet sich gegen den Zehnjährigen. Einzigen Trost findet Markuss‘ in den Bildern, die er malt – auch sein Vater war früher Künstler. Und tatsächlich lebt in einer Scheune ein Mann, dem sein Vater damals half, ein mehrfarbiges Glasfenster einzubauen. Markuss freundet sich mit ihm an, die beiden inspirieren sich gegenseitig, bis eine zufällige Wendung den Blick auf den Jungen der Dorfbewohner*innen massiv ändert..

Hakikat

DVD / Blu-ray :: IMDB (7,0)
Original: : Hakikat Şeyh Bedreddin
Regie: Hakan Alak
Darsteller: Suavi, Bülent Emrah Parlak, Saygın Soysal, Elif Nur Kerkük
Laufzeit: 99min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Biografie, Drama (Türkei)
Verleih: AF-Media GmbH
Filmstart: 07. Oktober 2021
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Im Jahr 1416 sind bereits 13 Jahre nach dem Sieg Timurs über das Osmanenreich in der Schlacht bei Ankara vergangen. Bei dem entscheidenden Bruderkampf ging Çelebi Mehmed als Sieger hervor und konnte den osmanischen Thron für sich beanspruchen. Obwohl der harte Streit um den Thron nun endgültig beigelegt ist, stehen nun neue Probleme ins Haus. Die Bewohner der Dörfer haben mit einer hohen Steuerlast zu kämpfen, die sie in die Armut drängt. Während Scheich Bedreddin (Suavi) nach Iznik verbannt wurde, machen es sich nun seine Schüler Börklüce Mustafa (Bülent Emrah Parlak) und Torlak Kemal (Saygin Soysal) zur Aufgabe, die Landbevölkerung unabhängig von ihrer Religionszugehörigkeit zu vereinen.

A Dark Song

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,2)
Regie: Liam Gavin
Darsteller: Steve Oram, Catherine Walker, Susan Loughnane, Mark Huberman
Laufzeit: 100min
FSK: ???
Genre: Horror, Drama (Irland, Großbritannien)
Verleih: Drop-Out Cinema
Filmstart: 07. Oktober 2021
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Sophia Howard (Catherine Walker) mietet in einer entlegenen Gegend von Wales ein altes Haus, in dem ihr der Okkultist Joseph Solomon (Steve Oram) bei einem Ritual helfen soll. Sophia will nämlich einen Schutzengel beschwören, um mit ihrem toten Sohn zu reden. Doch das Ritual ist enorm zeitaufwändig und intensiv und verlangt, dass sich die beiden monatelanglang in dem Haus einsperren. Je länger es dauert, desto mehr zehren die Vorbereitungen und das Warten an ihren Nerven. Eines Tages bemerken sie, dass sie nicht mehr alleine sind und sie Engeln und Dämonen Tür und Tor geöffnet haben…

Hinterland

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,6)
Regie: Stefan Ruzowitzky
Darsteller: Murathan Muslu, Liv Lisa Fries, Max von der Groeben, Marc Limpach
Laufzeit: 99min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Thriller, Historie (Österreich, Belgien, Luxemburg, Deutschland)
Verleih: SquareOne Entertainment
Filmstart: 07. Oktober 2021
Bewertung: 8,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Anfang der 1920er-Jahre in Wien: Der ehemalige Kriminalbeamte Peter Perg (Murathan Muslu) kehrt nach sieben Jahren in russischer Kriegsgefangenschaft zurück. Den Kaiser, für den er einst kämpfte und dann ins Gefängnis ging, gibt es schon längst nicht mehr. Nun, wieder zuhause, kommt er sich vor wie ein Fremdkörper in seiner eigenen Welt. Als eine schrecklicher Mordreihe beginnt, holt Peters Vergangenheit ihn ein. Peter erkennt, dass er zu allen Opfern eine persönliche Verbindung hatte und dass nur er den Täter schnappen kann. Gemeinsam mit der Gerichtsmedizinerin Dr. Theresa Körner (Liv Lisa Fries) nimmt er die Ermittlungen auf...

Was du willst - What Walaa Wants

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (7,1)
Original: : What Walaa Wants
Regie: Christy Garland
Darsteller: ?????
Laufzeit: 89min
FSK: ???
Genre: Dokumentation (Kanada, Dänemark)
Verleih: Tricorder Universe
Filmstart: 07. Oktober 2021
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Aufgewachsen in einem Flüchtlingslager im Westjordanland während ihre Mutter im Gefängnis saß, ist Walaa entschlossen, die Grundausbildung zu überleben, um eine der wenigen Frauen bei den palästinensischen Sicherheitskräften zu werden – nicht einfach für ein Mädchen, das alle Regeln bricht. Filmemacherin Christy Garland begleitet Walaa vom 15. bis zum 20. Lebensjahr und erzählt dabei die Geschichte einer jungen Frau, die gewaltige Hindernisse überwindet und lernt, welche Regeln man brechen kann und welche man befolgen sollte. Manchmal unkontrolliert, aber immer hartnäckig verfolgt Walaa ihren Traum.