Deine Suche nach 15.04.2021 hat insgesamt 2 Treffer ergeben

Silence Radio

Regie: Juliana Fanjul
Darsteller: ?????
Laufzeit: 82min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Dokumentation (Mexiko, Schweiz)
Verleih: jip film & verleih
Filmstart: 15. April 2021
Bewertung: 7,0 (6 Kommentare, 1 Vote)
Mexiko, März 2015: Die unbestechliche Carmen Aristegul wird von ihrem Radiosender gefeuert, bei dem sie jahrelang gearbeitet hatte. Mit über 18 Millionen Zuhörern hinter sich kämpft sie weiter gegen die Verbreitung von falschen Informationen. Die Filmemacherin Juliana Fanjul erzählt in ihrem Dokumentarfilm von Aristeguls gefährlichem Kampf.

Die Wand der Schatten

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (7,1)
Original: The Wall Of Shadows
Regie: Eliza Kubarska
Darsteller: ?????
Laufzeit: 94min
FSK: ???
Genre: Dokumentation (Deutschland, Polen, Schweiz)
Verleih: Rise and Shine Cinema
Filmstart: 15. April 2021
Bewertung: 5,5 (8 Kommentare, 2 Votes)
Nada Sherpa und seine Frau Jomdoe brechen mit einem Tabu und nehmen an der Himalaya-Expedition nach Kumbhakarna, dem heiligsten der Berge, teil, um Geld für die Schule ihres Sohnes zu verdienen und ihn von einer Tradition zu befreien. Andernfalls hätte ihr Kind eine vorbestimmte Zukunft als Lastenträger, einer menschenunwürdigen Arbeit, die sie ihm ersparen wollen. Die Besteigung der Nordflanke des Bergs, auch als „Wall Of Shadows“ bekannt, gilt als eine der größten Herausforderungen des alpinen Kletterns. Die Sherpa-Familie wird von Weltklasse-Alpinisten begleitet. Wie gut, dass Nada einer der besten Hochträger der Region ist. Er ist der Einzige, der dem Team helfen kann. Doch die interessieren sich nicht für die Probleme der Ureinwohner Nepals. Für sie zählt alleine der Ruhm und die Anerkennung, die sie mit dem Erklimmen des Berges erlangen.
1