Handyempfehlung // Sony Ericson K600i vs. Nokia 6230i

wahnsinn

Teilzeitcholeriker
ID: 13929
L
20 April 2006
1.168
152
Hallo ihr,

ich werde demnächst meinen Vertrag verlängern und hab mir mal die Handyangebote angeschaut.

Meine Favoriten sind schon alleine vom Preis her das Sony Ericson K600i sowie das Nokia 6230i. Hat schon jemand Erfahrungen mit einem dieser Handys gemacht?
 
Ichhab ein K600i und bin total begeistert davon!! Ich hatte nie ein besseres Handy!! VonNokia binich schon lange abgekommen...
 
also rein vom Style her würd ich das Sony Ericson K600i sagen!
Von den Funktionen musst du selber wissen mit was du besser zurecht kommst.
mfg danoO
 
Vom K600i hab ich bei meiner Recherche gelesen, dass es manchmal nur sehr langsam reagiert und auch immer wieder abstürzt.
Kannst du das bestätigen oder ist das nur ein inzwischen behobenes Software-Problem?

Und auch die Tastatur kommt manchmal relativ schlecht weg. Was sagst du dazu?
 
Also von der Software-Performance her is das 600er echt top! Ich hatte noch nie Probleme damit, kein Absturz,kein laggen, gar nix... da war mein altes Nokia 6310 schlimmer! Die Tastatur könnte zwar für männliche Wurstfinger etwas größer sein, aber ich hab mich schnell dran gewöhnt, und das Design macht das 3x wieder wett! ;-) Nur eins: Laß Dir um Gottes Willen nicht so'n verschandeltes Vodafone-600er andrehen (V600i): die Software is bis zur Unbenutzbarkeit verbrandet und das Plastikgehäuse zerfällt schon beim genauer hingucken...
 
Wenn schon wird's das echte K600i - nix mit Vodafone.

Danke für die Infos - hat jemand noch weitere Erfahrungen?

danoO schrieb:
rein vom Style her würd ich das Sony Ericson K600i sagen!
Auf jeden Fall. In dem Punkt ist's dem Nokia weit überlegen.
 
ich hab mein nokia 6230i schon fast ein Jahr und bereue den damaligen eher teuren ankauf keine sekunde...

es kann alles, was ich brauch... die kamera liefert schöne schnappschüsse, ich verwende es auch als mp3-player (hin und wieder auch radio), mit der nokia-software über bt oder ir schneller abgleich mit outlook,... und telefoniern kann man auch bequem damit... ;)

ich habe bisher mit einem kurzen ausrutscher immer nokia-modelle gehabt und war mit denen immer zufrieden... außerdem hab ich dementsprechend mehr ladegeräte von nokia herumliegen und würde schon allein deswegen die marke nicht unbedingt wechseln... :mrgreen:
 
Ich hab inzwischen das K600i und bin damit bis jetzt rundum zufrieden. Die Tastatur ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig. Aber geht schon.
Ich hab mich für dieses Hand entschieden, weil's einfach viel stylischer ausschaut und rein optisch mehr her macht und weil ich ein Bluetooth-Headset dazu geschenkt bekam. ;)
 
Das Nokia 6230i ist wirklich ein Top Handy, hatte es auch bis auf kurzem, habe es dann aber verkauft.. Der einzige Nachteil bei dem Handy ist, dass es ziemlich lang läd.... Aber kann es dir wirklich nur empfehlen.