Harry Potter - wer stirbt eurer Meinung nach im letzten Band?

dabu

Well-known member
ID: 11566
L
20 April 2006
7.229
407
J.K. Rowling hat ja bekannt gegeben, dass im letzten Harry Potter Teil (Band 7: Harry Potter And The Deathly Hallows) 2 Hauptcharaktere sterben werden. Mich würde interessieren, wer das eurer Meinung nach sein wird.

Ich denke, dass das Harry und Lord Voldemort sein werden. Zumindest einer von beiden muss auf jeden Fall sterben, weil das Buch sonst ja kein richtiges Ende haben wird; oder es wird eine totale Überaschung und Wendung geben, was ich aber irgendwie bezweifle. Voldemort kann ich mir besonders gut vorstellen, damit das Böse vernichtet ist und nicht mehr wieder zurückkehren kann. Harry hat ja in Band 6 schon mit den Horkruxen angefangen... Harry wird meiner Meinung nach ebenfalls sterben, weil sonst J.K. Rowling in Versuchung kommen könnte, einen weiteren Teil zu schreiben. Es würde ja noch genug andere Themen geben, über die geschrieben werden könnte. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass wenn Harry oder Voldemort sterben, der andere automatisch auch stirbt, weil es da ja eine Verbindung zwischen den beiden gibt (Narbe...). Und wenn beide sterben wäre auf jeden Fall ein Schlussstrich gezogen, genau so, wie es Rowling ja will und von Anfang an geplant hatte.

Aber es gibt ja noch einige andere Hauptcharakter, deswegen würde mich eure Meinung zu diesem Thema interessieren :D!
Bis das Buch rauskommt und wir Bescheid wissen wird es ja leider noch einige Monate dauern :( .
 
Hi,
ich hab zwar die 2 neusten Bücher noch nicht gelesen, aber ich denke nicht dass Harry stirbt - aus dem Grund, dass es eine Art "Kinderbuch" ist, deswegen glaub ich nicht dass die gute Frau Rowling den Protagonisten sterben lässt, den alle lieb gewonnen haben ;)
 
Juchuu, noch ein Thread zu Harry Potter! ;)

[...] ich denke nicht dass Harry stirbt - aus dem Grund, dass es eine Art "Kinderbuch" ist, deswegen glaub ich nicht dass die gute Frau Rowling den Protagonisten sterben lässt [...]
Habe ich mir auch schon gedacht. Das gäbe einen weltweiten Schock und eine Schlagzeile in der BILD, wenn Harry Potter im letzten Band sterben würde. :LOL:

Auf der anderen Seite hat dabu auch Recht, denn wie soll das Buch sonst zu Ende gehen? Gut, Harry hat nach dem siebten Jahr in Hogwarts die Schule beendet, aber sein Leben ginge immer weiter.

Das Böse in Person von Voldemort wird sicherlich am Ende nicht gewinnen, sodass es mir auch sehr wahrscheinlich scheint, dass Harry und Voldemort am Ende sterben werden.

Man darf gespannt sein.
 
Eigentlich spricht wirklich alles dafür, dass Harry und Voldemort... Aber, es gibt doch einiges, was mich skeptisch macht. Zum Beispiel, dass JKR nichts unternimmt, um die Gerüchte zu zerstreuen oder in eine andere Richtung zu lenken. Immerhin hat sie schon Sirius und Dumbledore "über die Klinge springen" lassen. Wenn jetzt auch noch Harry das Zeitliche segnet, wären nur noch die Päärchen übrig. Ron und Hermine, Fleur und, wer war es noch, Bill glaube ich. Remus und Tonk. Giny wäre ein bißchen traurig, würde aber bestimmt einen Tröster finden, und letztlich würde alles in eine beängstingend heile Welt münden, die irgendwie so gar nicht zu der ganzen Geschichte passen mag. Und was würde aus Snape? Was würde aus Malfoy? Ich könnte mir vorstellen, dass einer von beiden von Lord Voldemort getötet wird. Moment, ich grübel noch... okay, fertig. Also: nein, im Augenblick denke ich eher, Harry überlebt.
 
Und was würde aus Snape? Was würde aus Malfoy?

Stimmt, an die beiden habe ich gar nicht gedacht. Die Frage ist, ob man diese beiden Personen als Hauptcharaktere bezeichnen kann. Snape eigentlich schon, aber Malfoy? Denn dann könnte es ja sein, dass die zusätzlich sterben, es war ja nur die Rede von 2 Hauptcharakteren. Ansonsten würde einer von den Bösen überleben, weil es mit Voldemort ja dann 3 wären :think:.
 
Und was würde aus Snape? Was würde aus Malfoy?
Stimmt, habe ich auch nicht bedacht.

Wie wäre es damit: Snape wird von Voldemort mit in den Tod gerissen, wie auch immer, und Harry überlebt am Ende doch noch.

Heile Welt? Warum nicht? Es könnte doch durchaus sein, dass Harry nachher der Retter von Hogwarts wird und ihm alle jüngeren Schüler danken, weil sie in Zukunft wieder gefahrlos die Schule besuchen können.

Tja, und Harry hat die Ausbildung abgeschlossen und was mit ihm passieren könnte weiß ich im Moment auch nicht. :mrgreen:
 
Was ein Quatsch, Snape wird nicht von Voldemort in den Tod gerissen, sondern er wird Voldemort umbringen (evtl. durch Selbstopferung).
Es ist doch offensichtlich, dass Dumbledore das Ganze so eingefädelt hat: Snape bringt Dumbledore um, damit er wieder in den engsten Kreis von Voldemort gerät, um diesem anschließend in den Rücken zu fallen.
Das ist das, was ich vermute.
 
Das wäre der geilste Harry Potter Band. (und wohl auch der kürzeste). Harry, Ron und Hermine brechen auf, um Voldemort zu erledigen. Snape läuft ihnen über den Weg und sagt: "Alles schon erledigt. War mit Dumbledor so abgesprochen." Ron und Hermine sterben (Herzinfarkt). Harry sagt "Scheiße" und geht.

Nee, mal im Ernst. Sechs Bände Harry vs. Voldemort, und dann fällt das Finale aus? Wäre schon genial, aber ich kann es mir nicht recht vorstellen.
 
Also das Snape wirklich die Seiten gewechselt hat, glaube ich nicht. Schließlich vertraute Dumbledore ihm 100%ig. Sein Tod war von ihm gewollt, vielleicht ist es auch nur eine Täuschung gewesen und er lebt eigentlich noch. Snape wird zum Schluss an Harrys Seite stehen und gegen Voldemort kämpfen. Ob er auch stirbt, vielleicht, obwohl ich ihn als einen der Hauptdarsteller sehen und deshalb eher das nicht glaube. Außerdem sagt die Prophezeiung, dass keiner ohne den anderen leben kann, deshalb wird Voldemort und Harry zusammen sterben. Arme Ginny.
 
Sibyll Trelawney

Na ja. Die Prophezeiung sagt: "...keiner kann leben, während der andere überlebt..." Das heißt, na ja genau genommen heißt es, dass beide schon lange nicht mehr leben können, weil beide ja bisher überlebt haben. :D Aber ich denke man kann es so deuten, dass beide ihr Leben einsetzen würden, um den anderen zu töten. Das beide sterben müssen, heißt es nicht.
 
Ich denke Harry wird sterben! Aus folgendem Grund denn soweit ich weiß muss man wenn man Voldemort töten will, dann muss auhc Harry sterben! Somit denke ich Harry stibrt!
 
[...] soweit ich weiß muss man wenn man Voldemort töten will, dann muss auhc Harry sterben!
Sicher?
Na ja. Die Prophezeiung sagt: "...keiner kann leben, während der andere überlebt..." Das heißt, na ja genau genommen heißt es, dass beide schon lange nicht mehr leben können, weil beide ja bisher überlebt haben.
Steht einen Post über deinem...

Das kann man natürlich auf verschiedene Weisen auslegen, sicherlich nicht ganz unabsichtlich.
 
Im August 2004 beim Edinburgh Book Festival wurde JKR gefragt, ob in ihren Geschichten Harry Potter jemals zum erwachsenen Zauberer wird:

"Na, ich verrate wohl nicht zu viel, wenn ich sage, dass er es lebendig bis ins siebte Buch schafft (damit ihr mich jetzt nicht auf der Stelle erwürgt), aber ob er danach noch älter wird, sage ich nicht – das habe ich nie gesagt. Ihr habt wirklich eine Begabung dafür, mich in die Ecke zu drängen."

Also auf gut deutsch. "Harry stirbt zwar (fast sicher), aber ich verrate das noch nicht endgültig. Hallo, hallo. Glaubt bitte alle, dass Harry im letzten Band stirbt." So etwas ist mir eine Spur zu direkt. Im Augenblick glaubt eigentlich fast jeder, dass Harry stirbt. Und bisher war noch keiner der Bände so vorhersehbar. Aber na ja. Ich weiß es nicht.
 
Also das Snape wirklich die Seiten gewechselt hat, glaube ich nicht. Schließlich vertraute Dumbledore ihm 100%ig. Sein Tod war von ihm gewollt, vielleicht ist es auch nur eine Täuschung gewesen und er lebt eigentlich noch. Snape wird zum Schluss an Harrys Seite stehen und gegen Voldemort kämpfen. Ob er auch stirbt, vielleicht, obwohl ich ihn als einen der Hauptdarsteller sehen und deshalb eher das nicht glaube. Außerdem sagt die Prophezeiung, dass keiner ohne den anderen leben kann, deshalb wird Voldemort und Harry zusammen sterben. Arme Ginny.

also tut mir leid :) so viel ich aus dem Buch weiss,
überlebt Harry, Voldemort stirbt.
Und Snape wird von Voldemorts Schlange Nangini gebissen & stirbt !
Und einer von den Zwilligen stirbt auch.. die warn so lustig :DD
Tonks & der Werwolf sterben auch in der Schlacht von Hogwarts und lassen ihr Kind zurück.
Belatrix wird von Molly Weasly umgebracht.
i erklär mal dass Zitat: Keiner kann leben, während der andre überlebt.
Dass heißßt beide können nicht überleben, aber einer schon (das wird Harry sein)
Später bekommen heiraten Harry & Ginny & bekommen 3 Kinder
Ron & Hermine ebfalls 2 Kinder / Rose & Hugo (glaube ich)
 
...

also, dass ist ja wohl ein ziemlich alter thread...Ich habe das buch vor ein paar jahren gelesen, in meiner meinung ist der Rowling ein bisschen dem killerinstinkt erliegt. Ich weis nicht warum diese zwei charakter sterben mussten. Es sehe so aus als hätte sie zur Roulette gespielt und es diese zwei getroffen hätte.:roll:
 
Sie hat ja mal auch gesagt, dass sie mit dem Gedanken rumgespielt hat Ron zu töten... Also ihn sterben zu lassen halt... Also ich finde es irgendwie schon gut, dass so viele gestorben sind, dass hat was zur Dramatik und Glaubwürdigkeit des ganzen beigetragen...
 
... und drum must du einen über ein Jahr alten Thread aus der Versenkung holen?
 
Zuletzt bearbeitet: