Was kann man seiner Schwester schenken?

Meine "Allround-Waffe" ist ein Amazon Gutschein. Gutscheincode auf eine schicke Karte schreiben und ab in einen Blumenstrauss damit.

Da freut sich sogar die Mutti :ugly:
 
Hallo ihr,

meine Schwester ist eine echte Weinliebhaberin. Also habe ich mir zu ihrem letzten Geburtstag ein Geschenk in diese Richtung überlegt: Eine Art Wein online Abo. Das heißt, dass ihr jeden Monat ein erlesener Tropfen nach Hause geliefert wird – und das sogar aus dem Anbaugebiet ihrer Wahl. Sie hat sich sehr gefreut über die kreative Idee. Kann ich nur jedem empfehlen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde die Gutschein-Idee ganz gut. Und gerade bei Amazon kannst du echt nix falsch machen, da kannst du einfach alles dafür kaufen. Ansonsten vielleicht von Thalia oder dem Lieblingsshoppingcenter. :)
 
Mit Klamotten oder Gutscheinen für Klamottenläden wäre ich in der moderenen Zeit eher vorsichtig, da es doch immer mehr Menschen gibt, die einen besonders speziellen Style bevorzugen. Ich denke da nur beispielsweise an Emo, Streetwear, Punk oder sonstige Gruppen, die sich alle teilweise mit ihrer Kleidung von der breiten Masse abheben.

Auch wenn es ziemlich unpersönlich erscheint, schenke ich den meisten jüngeren Verwandten in meiner Familie Geld. Damit kann man meiner Meinung nach absolut nichts falsch machen und der Beschenkte bekommt somit wirklich das, was er gerne hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geld verschenken geht gar nicht, dann lieber ein Gutschein und auch das ist etwas fragwürdig.

So schwer ist das doch nicht etwas schönes zu finden. Wenn ich jmd Fremden etwas schenken müsste ja dann würde mir auch nicht großartig etwas einfallen außer vllt Alkohol> Wein, Strauss Blumen..

Der Schwester kann man doch paar Ohrringe oder so schenken, oder nen Labello oder ein Parfüm ! Die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos.

Natürlich kann es immer passieren das es ihr nicht gefällt, aber dann kan man ja mal vorher fragen, was sie gerne hätte...

LG, COOCII
 
Das mit dem vorher Fragen ist immer so eine Sache. Entweder sie sagt dir dann genau was sie haben will, oder eine Auswahl aus der du dir dann was aussuchen kannst. In jedem Fall wüsste sie schon, was sie bekommen könnte, was den Reiz an der Sache abhanden kommen lässt.
Mich würde jetzt endlich mal interessieren, was er ihr nun überhaupt zu Weihnachten gekauft hatte und wie es angekommen ist?! :)
 
Das mit dem vorher Fragen ist immer so eine Sache. Entweder sie sagt dir dann genau was sie haben will, oder eine Auswahl aus der du dir dann was aussuchen kannst. In jedem Fall wüsste sie schon, was sie bekommen könnte, was den Reiz an der Sache abhanden kommen lässt.
Mich würde jetzt endlich mal interessieren, was er ihr nun überhaupt zu Weihnachten gekauft hatte und wie es angekommen ist?! :)

Ja gut da hast du Recht, total plump und offensichtlich sollte man das nun nicht fragen *g*
 
Vielleicht komme ich zu spät, aber ich hoffe, es mach´s nicht.
Ich meine, du kannst eine Kamera deiner Schwester schenken, weil sie mit der Kamera ihre Alltagsleben "eintragen" kann. Damit kann sie vielleicht ihr Hobby finden und nicht mehr gammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

besser wie Socken oder irgendwas wo sie am ende nicht mag oder???

Am ende verschenkt sie es dann weiter toll...
 
Naja ich denke man kann Freundinnen der Schwester fragen, ob die etwas besonders wissen. Ansonsten ein ihr beliebtes Parfüm oder wirklich Geld, dann kann Sie selber etwas kaufen.

Gutscheine mag ich nicht so gerne verschenken und Geld irgendwie auch nicht. Für mich sieht es immer so aus als würde man sich keine Gedanken machen, aber ich denke manchmal bleibt keine andere Wahl als diesen Weg!
 
Naja ich denke man kann Freundinnen der Schwester fragen, ob die etwas besonders wissen. Ansonsten ein ihr beliebtes Parfüm oder wirklich Geld, dann kann Sie selber etwas kaufen.

Gutscheine mag ich nicht so gerne verschenken und Geld irgendwie auch nicht. Für mich sieht es immer so aus als würde man sich keine Gedanken machen, aber ich denke manchmal bleibt keine andere Wahl als diesen Weg!

Oh, findest du nicht, dass man bei Parfüm auch stark daneben greifen kann? Und Geld ist doch langweilig :( Aber eigentlich ist so ein Parfüm natürlich nicht schlecht, wenn man den Geschmack der Schwester kennt. Alternativ kann man auch alles mögliche zusammenstellen. Heute erst war ich auf nem Geburtstag und da haben wir einen rießigen Korb mit Wurst, Süßigkeiten, Wein usw verschenkt. War aber auch für einen älteren Mann, dem normal gar nichts gefällt :) bei Frauen ist es da schon einfacher. Alles "weibliche" in einen Korb und fertig ist die Laube. Oder man verschenkt gleich so ne Wellness-Box. Find ich persönlich aber noch schöner, wenn man sich selbst so ne Box bastelt, also vielleicht mit Bildern von der Kindheit oder so. Andere wiederum finden das zu kitschig.
 
Gutscheine sind doch gar nicht so schlecht. Immer noch besser als etwas zu kaufen, was die Schwester dann später nicht gebrauchen kann. Bei der Partnerin sollte man natürlich schon etwas einfallsreicher sein..
 
Gutscheine für kleine und große Schwestern ist doch gut. Wirklich besser als etwas falsches zu kaufen, was nicht gebraucht wird. Wenn man aber weiß, was man schenken kann (bzw. soll :)) dann ist es natürlich was anderes. Meinem Bruder habe ich z.B. habe ich Lautsprecher für sein Ipod geholt. Ich weiß, dass werde ich noch bereuen, aber zum Glück ist das Bad zwischen unseren Zimmern :) Bevor ich auf die Idee mit den Boxen kam, wollte ich ihm auch ein Gutschein kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich meiner Schwester etwas schenke und keine Ahnung habe und sie überraschen will, verbringe ich etwas extra Zeit mit ihr und versuche kleine Stücke an Informationen aus ihr herauszulocken um eine Idee zu bekommen was es sein könnte, das ich ihr schenken könnte. Etwas Persönliches kommt meiner Meinung nach immer besser an als ein Gutschein. Ich denke mir da immer, wenn mir jemand einfach einen Gutschein schenkt, dass mich die Person nicht wirklich kennt und es ein leichter Ausweg ist, bevor man irgendetwas kauft. Also mein Tipp: Verbringe vl mehr Zeit mit ihr und versuch etwas aus ihr herauszulocken wenn du ihr etwas schenken willst. Aber ich würde sie nciht direkt fragen, was sie haben möchte, sondern stückenhaft die Information im Laufe des Gesprächs hervorlocken. Einmal habe ich einen Comic gezeichnet, der ironisch gemeint war. Als Charaktere habe ich Mitglieder meiner Familie genommen und sie überspitzt dargestellt und auf lustige Art unsere Fehler gezeigt . Da haben wir alle herzhaft gelacht. Und sowas bleibt dann auch in Erinnerung.
 

Ähnliche Themen